05.10.2021

Dominik – Mitarbeiter des Monats im Oktober


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Dominik Klose vorstellen.

Dominik war schon immer fasziniert von Computern und den Möglichkeiten, welche diese mit sich bringen. Die IT zählt damit schon seit Langem zu seinen Interessensschwerpunkten. Nachdem Dominik sein Abitur erfolgreich abschloss, begab er sich auf Reisen und lernte einige interessante Menschen kennen. Viele von ihnen arbeiteten selbst bereits im Bereich der IT und einige von ihnen konnten ihrer Arbeit sogar während des Reisens selbst nachgehen. Wo es eine Internetverbindung gab, da war auch das Arbeiten möglich. Die Chance, von überall aus gemeinsam an Projekten arbeiten zu können, überzeugte ihn schließlich vollständig vom Arbeitsbereich der IT. Da Dominik gern auch kreativ arbeitet, entschied er sich für den Studiengang „Informationstechnologie und Design“ an der Fachhochschule Lübeck. Hier konnte er sich, ebenfalls mit großer Begeisterung, neues Wissen in den Bereichen Design und Usability aneignen.

Um das Studium schließlich beenden zu können, benötigte Dominik ein abgeschlossenes dreimonatiges Praktikum. Da er sich vor allem für die Webentwicklung interessierte, kam die Kontor Consulting für ein Praktikum sehr gut in Frage. Gemeinsam mit einem guten Freund, welcher ebenfalls in unserer Firma tätig ist, sammelte er die für ihn relevanten Informationen zusammen und entschloss sich schließlich für das Praktikum bei uns.

Nach seinem erfolgreichen Praktikum wurde Dominik bei uns als Werkstudent übernommen und ist fester Bestandteil unseres Teams geworden. Seine Aufgaben liegen im Bereich der Webentwicklung. Er ist also für das Designen, Warten und Umsetzen verschiedener Webanwendungen verantwortlich. Seine schnelle Auffassungsgabe und die Freude an der Arbeit mit der IT kommen ihm dabei zugute und auch durch seine positive, aufgeschlossene Art ist er für uns nicht mehr aus dem Team wegzudenken.

Wenn Dominik sich nicht gerade Neues aneignet oder an Webanwendungen herumbastelt, dann verbringt er seine Zeit gern mit dem Sport oder dem Kochen. Auch beim Schauen von Serien oder gemeinsamer Zeit mit Freunden kann er sehr gut abschalten und neue Energie tanken.

Wir freuen uns sehr, dass Dominik Teil der Kontor Consulting ist!

Wir lieben Cookies!