mail_support

mail_support

24.04.2020

Julius – Mitarbeiter des Monats im April


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Julius Ender vorstellen.

Julius ist seit Anfang März 2020 Teil des Lübecker Business IT-Teams. Trotz der kurzen Zeit, die er bei uns ist (die durch die Corona-Krise auch noch größtenteils im Homeoffice stattfindet), ist er bereits ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Unternehmens. Er ist fast den ganzen Tag in unserem virtuellen Homeoffice (über eine Videokonferenz-Software) anzutreffen und kümmert sich dort um anfallende IT-Probleme jedweder Art.

Mit seinen 23 Jahren hat er bereits eine abgeschlossene (verkürzte) Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration absolviert. Im Anschluss zog es ihn aus Heiligenhafen näher an unsere Hansestadt - nämlich nach Scharbeutz.

Was zeichnet ihn aus? Wenn er nicht gerade auf Festivals unterwegs ist, beschäftigt sich Julius auch privat viel mit dem Thema IT. Neue Technologien für seine eigenen Systeme oder der private IT-Support per Fernwartung im Freundeskreis machen Julius zu einem echten ITler, der mit Leidenschaft bei der Sache ist.

Und was macht er bei uns: Julius ist ein sehr geduldiger Mensch, der sich hilfsbereit um die IT-Probleme unserer Kunden kümmert. Gerade für den 1st Level Support ist seine entspannte und ruhige Art genau das Richtige. Fokussiertes Arbeiten erleichtern ihm die Dokumentation komplexer IT-Systeme, die bei uns den Alltag bestimmen. Die Betreuung der internen Systeme gehört ebenfalls in Julius‘ Arbeitsgebiet. In der Regel ist er derjenige, den Sie am Telefon haben, wenn bei Ihnen mal etwas nicht funktioniert.

Wir lieben Cookies!