mail_support

mail_support

30.07.2021

Kontor Sommerfest 2021


Am Samstag der vorletzten Woche war es wieder einmal soweit – wir feierten unser alljährliches Sommerfest. Früh morgens um 9.00 Uhr trafen wir uns im Lübecker Museumshafen, um ein gemeinsames Abenteuer auf hoher See zu erleben. Mit Vorfreude, guter Stimmung und viel Sonnenschein gingen wir an Bord der wunderschönen „Hansine“, einem historischen Haikutter aus dem Jahre 1898, und wurden dort herzlich von der Crew empfangen. Gemeinsam setzten wir die Segel und brachen auf in einen sonnigen Tag mit viel Gelächter und gemütlichem Beisammensein. Auf unserer Tour über die Trave bis hinaus auf die weite Ostsee gab es allerhand zu Entdecken und zu Staunen. Beim Segelsetzen und -hissen packten wir fleißig mit an und durften unsere Segelqualitäten unter Beweis stellen. Doch auch die Entspannung kam nicht zu kurz. Da das Wetter auf unserer Seite war, konnten wir uns an Deck bequem zurücklehnen und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Die Crew der „Hansine“ versorgte uns mit einem leckerem, vegetarischen Eintopf, Baguette und sanftigem Kuchen. Auch für erfrischende Getränke und den ein oder anderen Schnaps war stets gesorgt. Auf hoher See blieben wir einer weiteren unserer Traditionen treu: zu jedem Sommerfest führen unsere neu dazugestoßenen Mitarbeiter*innen ein kleines, selbst einstudiertes Stück vor. Der Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Und so erfreuten wir uns in diesem Jahr an einem kleinen Aschenputtel-Scatch im IT-Format. Nach einer entspannten Rückfahrt gingen wir wieder an Land, stärkten uns mit Guiness und Burgern im Irish Pub und ließen den schönen Tag gemeinsam ausklingen.



Wir lieben Cookies!