14.10.2020

MAX – MITARBEITER DES MONATS IM OKTOBER


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie "Mitarbeiter des Monats": Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Maximilian Esch vorstellen.

Nach seinem Realschulabschluss an der Berufsfachschule und einer Findungsphase hat Max 2017 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns begonnen und vor zwei Monaten beendet. Jetzt ist er festangestellt im Bereich Web und übernimmt dort gerne die kniffligsten Fälle.

Neben der Arbeit ist Max vielseitig interessiert, aber auch bei ihm lässt sich sagen, dass Arbeit und Freizeit eng miteinander verknüpft sind. Er bastelt bereits seit über 15 Jahren an PCs und spielt gerne PC-Games. Programmieren gehört schon seit 2002 zu seinen Hobbies, sodass er über jede Menge Erfahrung verfügt. Neben der IT als Hobby liest er viel, leitet und spielt Pen & Paper-Spiele und bildet sich gerne im Bereich der Naturwissenschaften weiter.

Was zeichnet ihn aus? Max ist ein entspannter, teamorientierter Kollege, der im Laufe der Jahre ein fester Bestandteil des Team Web geworden ist. Er ist autodidaktisch begabt und greift mit seinem Wissen häufig den Kollegen unter die Arme. Mit seiner freundlichen Art ist er für jeden Spaß zu haben.

Und was macht Max bei uns? In erster Linie ist Max ein Problemlöser und Helfer in der Not. Wenn in einem Online-Shop Probleme auftreten oder komplexe Funktionen programmiert werden müssen, dann hat Max meist sofort eine Lösung parat. Neben der Ausbildung hat er sich mit Kursen in den Bereichen Domain Driven Design, Funktionale Programmierung, Automatisiertes Testen (z.B. Fuzzing), Erkennen, Kategorisieren, Aufbereiten von Daten (Data Science) und den Umgang mit verschiedenen Software-Design-Pattern weitergebildet.

Wir lieben Cookies!