18.09.2020

NICO – MITARBEITER DES MONATS IM SEPTMEBER


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie "Mitarbeiter des Monats": Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Nico Fiebelkorn vorstellen.

Nico hat Anfang August seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration begonnen, nachdem er seine Fachhochschulreife im Bereich IT/BWL absolviert hat. Unsere Auszubildenden im Bereich der Business IT wechseln halbjährlich die Standorte, um Einblicke in die verschiedenen Teams zu bekommen.

Neben der Arbeit fährt Nico gerne Motorrad und schraubt auch mal selber daran rum. Auch bei ihm ist die IT nicht nur ein Beruf, sondern gleichzeitig ein Hobby. Er hilft gerne Freunden mit IT-Problemen und baut ganze PCs zusammen. Ansonsten genießt er gerne gutes Wetter (wenn‘s denn mal schön ist) verbringt Zeit mit Freunden, mag Katzen und Taktik-/Shooter-Spiele am PC.

Was zeichnet ihn aus? Nico ist ein lernwilliger Auszubildender, der Spaß an der Arbeit im Team hat. Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre.

Und was macht Nico bei uns? Nico hat seine Ausbildung Anfang August in den IT Service Points begonnen, wo er abwechselnd in Grömitz und Heiligenhafen das Tagesgeschäft kennenlernt. Dort steht er sowohl am Tresen als auch in der Werkstatt. Nach einiger Zeit wird er mit dem Team Außendienst zu Kunden fahren und anschließend bei den Lübecker Admins mit im Büro sitzen.

Wir lieben Cookies!