20.08.2021

NIKO – MITARBEITER DES MONATS IM AUGUST


Weiter geht es mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: In diesem Monat möchten wir unseren Kollegen Niko Kersting vorstellen.

Bevor Niko nach Lübeck und schließlich zu uns in die Firma kam, schloss er im Jahr 2019 in Köln sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt „Elektrotechnik und IT“ erfolgreich ab. Sein Interesse für den informationstechnischen Bereich verfestigte sich damit. Infolgedessen absolvierte er ein dreimonatiges Praktikum in der Hauptverwaltung eines bekannten Einkaufszentrums im Bereich „IT-Operations“. Einige Zeit später verschlug es Niko an die Ostseeküste. Er zog zu seiner Freundin nach Lübeck und begann ein Studium in „Biomedizintechnik“. Dieses schloss er jedoch nicht ab - es war nicht das Richtige.

Wie es das Schicksal wollte, erfuhr Niko von unserer Firma. Der Vater seiner Freundin, ein alter Bekannter von Tadeusz, berichtete ihm von uns. Da Nikos Interesse an Web und IT noch immer in ihm schlummerte, bewarb er sich bei uns. In einem Vorstellungsgespräch und einem einwöchigen Praktikum konnte er von sich überzeugen und ist nun offiziell seit dem 01. August 2021 Teil unseres Teams. Niko hat nun das Richtige für sich finden können und auch wir möchten ihn aus unserem Team nicht mehr wegdenken!

Niko befindet sich aktuell noch in der Anfangsphase seiner Ausbildung. Die Energie und Lust, die er mit an den Arbeitsplatz bringt, merkt man ihm deutlich an. Um sich verschiedene firmeninterne wie auch -externe Abläufe möglichst schnell einprägen zu können, um bald in den Kundensupport einsteigen zu können, schaut er unseren Mitarbeiter*innen derzeit viel über die Schulter und saugt so viel Wissen auf, wie nur möglich. Er freut sich schon jetzt sehr darauf, mit unseren Kund*innen in Kontakt zu treten und mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Und was zeichnet ihn aus? Für Niko stehen Freundlichkeit und Loyalität an erster Stelle. Er ist sehr wissbegierig und hat Freude am Lernen. Neben der IT interessiert er sich zudem sehr für die Natur und ihre Tierwelt. Aus diesem Grund war der nachhaltige Ansatz unseres Unternehmens für ihn sehr ansprechend.

In seiner Freizeit verbringt er demnach gern Zeit im Freien, am liebsten mit seiner Hündin Tahra. Tahra kommt derzeit auch mit ihm ins Büro, weshalb auch sie nun Teil unseres Teams ist und unseren Mitarbeiter*innen mit ihrer Anwesenheit zwischendurch eine kleine Freude bereitet. Wenn er ansonsten nicht gerade Zeit mit seiner Freundin verbringt, sitzt Niko auch gern einmal am PC und beschäftigt sich mit seinen liebsten Games.

Auch hiermit begrüßen wir Niko noch einmal herzlich in unserem Team und freuen uns, dass er nun Teil der Kontor Consulting ist!

Wir lieben Cookies!