16.02.2021

TOBI – MITARBEITER DES MONATS IM FEBRUAR


Weiter geht’s mit unserer Blogkategorie „Mitarbeiter des Monats“: Diesen Monat möchten wir unseren Kollegen Tobias Kolodziej vorstellen.

Tobias – von allen Tobi genannt – hatte wohl den ungewöhnlichsten Einstieg in unser Unternehmen: Wir lernten ihn beim Tischkicker im Irish-Pub kennen und zwei Tage später hatte er einen Praktikumsplatz. Nach seinem Praktikum arbeitete er als Werkstudent und seit seiner unternehmensinternen Bachelorarbeit arbeitet er als Vollzeitkraft im Team Web.

Tobi wollte einen Studiengang finden, der Kreatives und Technisches miteinander verbindet. IT und Design an der TH Lübeck entsprach damit genau seinen Anforderungen. Während des Studiums hat er dann seine Leidenschaft fürs Programmieren entdeckt und tut das seitdem auch in seiner Freizeit. Zum Ausgleich kocht er leidenschaftlich gerne, verbringt Zeit im Freien, arbeitet mit seiner Verlobten am Segelboot oder lässt sich von den drei gemeinsamen Katern auf Trab halten.

Was zeichnet ihn aus? Tobi ist ein humorvoller Kollege, der sehr hilfsbereit ist, gut eigenständig arbeiten kann und das Team Web perfekt ergänzt. Gemeinsam mit seinen Kollegen werden auch schwierige Probleme so lange bearbeitet, bis sie gelöst sind. Auch wenn die Arbeit manchmal mühsam erscheint, bleibt er freundlich und gelassen und ist daher auch bei Kunden ein geschätzter Mitarbeiter.

Und was macht Tobi bei uns? Tobi arbeitet an Webseiten und Online-Shops (z.B. Shopware) und entwickelt dafür Themes, Weiterentwicklungen und coole neue Funktionen. Durch die Eigenschaft, sich schnell in neue Projekte einarbeiten zu können, wird er vielseitig eingesetzt und hat dadurch einen bunten Arbeitsalltag.

Wir lieben Cookies!