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Wie nutze ich Soziale Netzwerke für mein Unternehmen?

Soziale Netzwerke sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Wir haben bereits seit einigen Jahren Kunden, die wir im Bereich der sozialen Medien betreuen. Das Thema beginnt mit der Entscheidung, welches Netzwerk zum Unternehmen passt und welche Informationen dort geteilt werden sollen. Wir unterstützen dabei sowohl beratend, erstellen aber auch eigenständig unternehmensrelevante Posts. Es gibt viele verschiedene Modelle wie so eine Betreuung der sozialen Kanäle aussehen kann. Sprechen Sie uns einfach an oder lesen Sie erst mal unsere gesammelten Informationen zum Thema "Social Media".

Ihr Auftritt als Unternehmen in den sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke sind für erfolgreiche Unternehmen unumgänglich. Wir vernetzen Ihre Website mit Facebook, Twitter, Instagram und anderen gängigen sozialen Netzwerken, damit Sie Ihre Neuigkeiten posten können und diese auf Ihrer Website sichtbar sind. Auf Ihrer Website integrieren wir nicht nur Like-Buttons von Facebook, sondern ebenfalls Live-Feeds mit Ihren Instagram-Postings oder Twitter-Tweets. Außerdem gibt es die Möglichkeit Buttons zum Teilen/Sharen von Inhalten zur Verfügung zu stellen, damit die Nutzer Inhalte von Ihrer Website auf ihren eigenen Profilen teilen können, denn so funktioniert Marketing heute.

Ein Live-Feed für Instagram, Facebook und Twitter auf Ihrer Webseite

Sie sind in den sozialen Netzwerken bereist aktiv? Umso besser. Wir können Ihren Live-Feed auf Ihrer Webseite einbauen. So können selbst Kunden, die Ihnen noch nicht folgen, Ihre aktuellen Posts sehen. Ob Instagram, Facebook oder Twitter zeigen Sie Ihren Kunden, was gerade bei Ihnen los ist. Die Instagram-Posts können zum Beispiel in einem schönen Fotogrid dargestellt werden. Es gibt aber die verschiedensten Möglichkeiten die Feeds zu implementieren. Ihre Tweets von Twitter lassen sich ebenfalls auf Ihrer Webseite einfügen.

Social Proof in Form von Bewertungen für Ihre Webseite

Viele Nutzer sind vorsichtig geworden und suchen vor einem Kauf häufig nach Bewertungen, einem sogenannten „Social Proof“, von anderen Käufern. Dadurch fühlen Sie sich mit der Kaufentscheidung sicherer, da Sie bereits die Meinungen von anderen Käufern kennen. Natürlich gibt es nicht nur gute, sondern auch schlechte Bewertungen. Für jede schlechte Bewertung brauchen Sie mindestens fünf gute Bewertungen. Fragen Sie also Ihre Stammkunden nach einer positiven Bewertung. Zufriedene Kunden werden Ihnen gerne eine gute Bewertung geben. Sie können über Google und Facebook von Nutzern bewertet werden – gute Bewertungen verbessern nicht nur Ihr Ergebnis im Ranking. Wenn Sie bereits viele gute Bewertungen bekommen haben, ist es sinnvoll diese Beweise direkt auf Ihrer Webseite darzustellen. So sehen Ihre potentiellen Kunden direkt, woran sie bei Ihnen sind. Das hilft nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern sorgt für einen Bonus an Vertrauen.

Die richtige Darstellung in den gängigen Suchmaschinen

Um bei Google, BING und anderen gängigen Suchmaschinen besser gelistet zu werden, lohnt es sich dort Accounts für Ihr Unternehmen anzulegen. Dort präsentieren Sie allgemeine Informationen zu Ihrem Unternehmen, wie zum Beispiel Ihre Öffnungszeiten. Die Verwaltung der Accounts ist denkbar einfach und intuitiv. Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung oder Verwaltung. Fotos Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte, eine aktuelle Speisekarte oder ein knackiger Überblick zu Ihren Dienstleistungen gehört in das Profil. Denn die richtige und aktuelle Darstellung ist wichtig, damit Sie im World Wide Web gefunden werden.

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Regionale Nutzer erreichen mit GoogleMaps, BingMaps und MapsConnect von Apple

Ein Brancheneintrag Ihres Unternehmens in den gängigen Karten von Google, Bing und Apple ist mittlerweile ein Muss. Über 70 % der Smartphone-Nutzer greifen auf mobile Karten zu, um sich über die nähere Umgebung zu informieren. Dabei sehen Sie Unternehmen, Filialen und Zweigstellen in der unmittelbaren Umgebung. Was Sie dafür brauchen? Einen Eintrag bei GoogleMaps, BingMaps und MapsConnect. Zur Einrichtung gehört nicht viel und unsere Mitarbeiter beherrschen das Erstellen der Accounts aus dem Effeff. Kleiner Einsatz, große Wirkung, denn mit den Einträgen erreichen Sie viele regionale Nutzer und gewinnen unter Umständen neue Kunden. Wir können die Karten zusätzlich bei Ihnen auf der Webseite einbinden. Dadurch können Ihre Kunden direkt auf eine Wegbeschreibung zugreifen. Ein Beispiel dafür finden Sie auf unserer Kontaktseite.

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Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite

Eine schöne Webseite nutzt Ihnen wenig, wenn Sie in den gängigen Suchmaschinen gar nicht oder erst weit hinten auftaucht. Dafür gibt es bereits einfache Lösungen: Suchmaschinenfreundliche, korrekt strukturierte und bezeichnete Texte mit qualitativ hochwertigem Inhalt können Ihr Ranking bereits erheblich verbessern. Wir überprüfen Ihre Website gerne auf die wichtigsten Punkte und bieten Ihnen eine anschließende Optimierung an. Mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung finden Sie auf unserem Blog.

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