mail_support

mail_support

08.06.2020

DiWiSH – Die digitale Wirtschaft gemeinsam voranbringen


Auch wir sind jetzt Mitglied der DiWiSH, der digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein.

Das 2006 gegründet Cluster ist mittlerweile das größte regionale Netzwerk der IT- und Medienbranche in Schleswig-Holstein. Ziel ist es, Unternehmen mit Vertretern von Forschungseinrichtungen und Technologiezentren zu vernetzen. Hierbei ist der Wissenstransfer von besonderer Bedeutung, welcher durch verschiedene Networking Events und die DiWiSH-Fachgruppen gefördert wird. So können wir gemeinsam die digitale Wirtschaft voranbringen.

Im IT-Universum wird VERÄNDERUNG großgeschrieben. Fast minütlich werden IT-Dienstleister vor neue Herausforderungen gestellt, seien es neuartige Security-Attacken oder Weiterentwicklung von Hard- und Software. Deswegen bezeichnen wir uns in erster Linie als Problemlöser. Der Kunde und sein Wunsch stehen bei uns im Mittelpunkt. Gleichzeitig arbeiten wir permanent daran, die Systeme noch sicherer und noch effizienter zu gestalten. Damit ist IT nicht nur unser Job, sondern auch unser Alltag. Eine klare Grenze zwischen „Arbeit“ und „Freizeit“ gibt es nicht. Wir beschäftigen uns auch außerhalb der Bürozeiten mit dem Thema IT. Unser Büro ist für uns ein Treffpunkt und eine optimale Umgebung, um im Team zu arbeiten. Dennoch kommt es auch mal vor, dass Emails aus Portugal oder Neuseeland verschickt werden. Durch möglichst flexibles Arbeiten verwischen die Grenzen und machen den Job zu einem Thema, das einen ständig begleitet. Dadurch stehen wir nah am Zeitgeist und halten immer die Augen auf. Neuartige Technologien und Konzepte werden geprüft und u. U. direkt einbezogen. Ein gutes Beispiel: Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen mit Kryptowährung bezahlen, wenn gewünscht.

Wir lieben Cookies!