mail_support

mail_support

20.03.2024

Markus Hamp - Mitarbeiter des Monats im März


Mit Markus Hamp haben wir einen weiteren neuen Kollegen gewonnen, den wir an dieser Stelle herzlich begrüßen möchten. Markus hat bereits eine 19-jährige berufliche Laufbahn als Drucker für eine Zeitung hinter sich und sich nun für einen beruflichen Neuanfang entschieden. Er absolviert seit diesem Jahr eine zweijährige berufliche Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Dieser Schritt hat ihm die Möglichkeit des Wechsels von einer eher traditionellen Tätigkeit zu einem modernen und zukunftsweisenden Berufsfeld in der IT ermöglicht.

Die Gelegenheit, zu uns zu kommen, ergab sich durch einen unserer Kollegen, den Markus während seiner Umschulung kennenlernte. Die positiven Berichte über unser Unternehmen und die Begeisterung für die Branche haben Markus dazu motiviert, sich bei uns zu bewerben.

Markus ist momentan in der Business IT größtenteils für das Projekt „Digitale Schule“ der Stadtwerke Lübeck unterwegs. Eine Aufgabe, die sehr viel Einsatz erfordert, ihm aber auch die Gelegenheit bietet, seine frisch erworbenen Fähigkeiten als Fachinformatiker für Systemintegration in einem bedeutenden Projekt anzuwenden. Markus schätzt dabei die Vielfalt der Aufgaben und die enge Zusammenarbeit im Team – jeder Tag bringt neue spannende Erkenntnisse mit sich.

Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind die beiden prägendsten Merkmale, die Markus auszeichnen. Eigenschaften, die er sich in seiner langjährigen Tätigkeit als Drucker angeeignet hat und nun in seiner neuen Rolle in der IT gewinnbringend einsetzen kann. Er legt großen Wert darauf, seine Aufgaben sorgfältig und präzise zu erledigen und trägt damit zu einem reibungslosen Arbeitsalltag bei.

In seiner Freizeit steht für Markus die Familie an erster Stelle. Gemeinsame Ausflüge an die Ostsee gehören zu den beliebtesten Aktivitäten. Die entspannte Atmosphäre und die frische Seeluft bieten eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag. Ab und zu lässt Markus sich auch gern von einem Fußballspiel mitreißen und verfolgt die spannenden Momente auf dem Spielfeld. Diese Interessen sorgen für einen Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit und bereichern seinen Alltag.

Wir freuen uns, dass Markus seine Umschulung bei uns absolviert und heißen ihn herzlich willkommen.

Wir lieben Cookies!