mail_support

mail_support

28.02.2024

Sven Schmechel – Mitarbeiter des Monats im Februar


Neu im Team - Sven Schmechel

Seit dem 01.09 ist Sven Teil unserer Business IT. Sven ist als Umschüler zu uns gekommen und macht nun eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Er war vorher zwölf Jahre im Bauwesen als Betonbauer tätig. Diesen Beruf hat er in seiner ersten Ausbildung erlernt und dort über die Jahre hinweg umfassende Erfahrungen gesammelt. Seine handwerklichen Fähigkeiten und sein Verständnis halfen ihm, zahlreiche Projekte erfolgreich umzusetzen.

Durch verschiedene Personen in seinem Umfeld wurde Sven auf die Kontor Business IT GmbH aufmerksam und hat die Gelegenheit ergriffen, sich bei uns zu bewerben.

In seiner aktuellen Rolle im First-Level-Support ist Sven für die Kundenbetreuung zuständig. Sein Fokus liegt darauf Probleme zu identifizieren und zu lösen. Er kümmert sich um alle Anliegen unserer Kunden und ist erste Anlaufstelle für Meldungen und Anfragen jeder Art.

Sven ist mit seiner ruhigen Art bestens gerüstet für alle Situationen. Auch wenn es mal hektisch zugeht, bleibt er ruhig und gelassen. Außerdem ist er ein echter Teamplayer und ist da, wenn Hilfe benötigt wird – auch abseits des eigenen Tellerrandes. Er ist stets daran interessiert, gemeinsam im Team Probleme zu lösen und so einen Mehrwert für alle zu schaffen. Mit Herausforderungen setzt er sich intensiv auseinander und ist mit konstruktiver Unterstützung zur Stelle.

In seiner Freizeit ist Sven –standesgemäß- leidenschaftlicher Gamer. Aber auch das Schrauben und Basteln an Computern und das Analysieren technischer Probleme gehört bei ihm fest zum Programm. Eine tolle Möglichkeit seine handwerklichen Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen und seine technischen Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Am wichtigsten für ihn aber ist: Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und gemeinsam wertvolle Momente zu schaffen.

Wir lieben Cookies!